Tag der offenen Tür im Vereinsheim

Endlich war es soweit. Nachdem im Rahmen des Dorferneuerungsprogramms mit finanzieller Unterstützung des Landes Hessen und der Gemeinde Gründau und erheblicher Eigenmittel und Eigenleistungen das Vereinsheim (Anbau des BZ) fertig gestellt war, wurde es nun am Tag der offenen Tür der Öffentlichkeit vorgestellt. Karl-Heinz Jaschinski, 2. Vorsitzender, erläuterte für die Anwesenden noch einmal die Gründe für das Entstehen des Vereinsheimes sowie die gesamte Entwicklung. Einige nahmen auch die Möglichkeit einer Führung wahr und interessierten sich sehr für die Dia-Show zur Entstehung des Heimes. Alle Anwesenden waren sehr beeindruckt von den optimalen Räumlichkeiten, die auch von anderen Vereinen nach Absprache mit der Harmonie genutzt werden können.

In seiner Begrüßung konnte der 2. Vorsitzende Karl-Heinz Jaschinski

Hugo Klein, Mitglied des Landtages,

Sigrid Schindler, Kreisbeigeordnete,

Heiko Merz, Bürgermeister,

Georg Meyer, Ehren-Bürgermeister,

Claus Witte Ortsvorsteher Lieblos,

sowie zahlreiche Vertreter der Gemeindegremien und der Ortsvereine willkommen heißen. In der jeweiligen Laudatio der Ehrengäste war die Zufriedenheit über das gelungene Bauwerk zu spüren. Dabei wurde unser 1. Vorsitzender, Herbert Sauer, als treibende Kraft dieses Bauprojekts besonders gewürdigt. Besonders erfreulich war das Versprechen von Hugo Klein, MdL, sich beim hessischen Wirtschaftsministerium für eine weitere finanzielle Unterstützung einzusetzen.

Umrahmt wurde der offizielle Teil des Programms vom Männerchor und gemischten Chor, die unter dem „Vize“ Ralf Geiß folgende Literatur darboten:

Männerchor:

Gemischter Chor:

Nach Abschluss des offiziellen Teils war genügend Gelegenheit zum Gedankenaustausch gegeben, der bei Kaffee und Kuchen in einer idealen Atmosphäre stattfinden konnte.

Zurück zu den Beiträgen