Kinzigtal Total 2011

An diesem Tag startete die 19. Auflage von „Kinzigtal total“, dem längsten Straßenfest Hessens. Bei dieser Veranstaltung, die von Anfang an gut von der Bevölkerung angenommen wurde, waren etwa 70000 Radler und Skater unterwegs. Dabei waren auch seltsame Gefährte zu bewundern.

 

In Würfl´s Hof boten die Gründauer Landfrauen gemeinsam mit der Harmonie Lieblos alles an Getränken und Speisen an, was das Herz begehrt. Der Radlersonntag hat sich nicht nur zu einem sportlichen, sondern auch zu einem kulinarischen Höhepunkt entwickelt Petrus hatte ein Einsehen mit allen Teilnehmern und hielt das Wetter bis zum Schluss konstant. Ein paar wenige Regentropfen gegen Mittag konnten die Stimmung und das Leben auf Würfl´s Hof nicht beeinträchtigen. Erst gegen Abend, als der Abbau gerade vorher erfolgt war, entlud sich ein kräftiger Regenguss.
Der Umsatz am Bierstand der Harmonie lief erfreulich gut und dürfte die Vereinskasse etwas aufgefrischt haben.

 

 

Zurück zu den Beiträgen