Kinzigtal Total 2013

Am 08.09. wurde wieder der beliebte autofreie Fahrradsonntag von der Quelle der Kinzig in Sterbfritz bis nach Hanau,
dieses Mal zum 21. Mal. Wenn auch der Regen am Vormittag den Mut zum Aufbruch nahm, war doch wieder eine sehr beachtliche Zahl an Teilnehmern auf der Strecke. Die Wetterbedingungen dürften den sonst üblichen Umsatz in Grenzen gehalten haben. Es wurde wieder ein erlebnisreicher Tag für Solisten, Familien und Radteams. Wie immer gab es am Wegesrand viele Möglichkeiten, eine Rast einzulegen und aufzutanken.
Dass dies immer wieder sehr gut läuft, liegt an dem Einsatz der Organisationen und Vereine entlang der Strecke.
Eingebettet waren an diesem Tag Festveranstaltungen wie das Bürgerfest in Hanau oder das Altstadtfest in Wächtersbach. Zusätzlich öffneten die Museen am Tag des Denkmals ihre Pforten.
Die Helfer der Harmonie stellten in bewährter Form wieder den Verkauf von alkoholischen Getränken am Getränkewagen der Licher Brauerei in Würfl´s Hof sicher.

Dieser Bericht ist verschlagwortet mit: