Jubiläumskonzert

Anlässlich des 150-jährigen Bestehens wurde als abschließende Veranstaltung das Jubiläumskonzert im Bürgerzentrum Lieblos veranstaltet. Erstmalig wirkten alle vier Sparten, nämlich Gemischter Chor, Männerchor, Sing’n’Swing und das Ensemble Takt9 mit. Die Aktiven zelebrierten ein modernes Konzert auf hohem Niveau.

Kompetent führte Johannes Neuner durch das Programm.

Weitere Mitwirkende waren der Pianist Alexander Jacobi, der im Laufe des Abends mit 2 Soli brillierte, und die Musiker Markus Leis, Joachim Lotz, Stefan Mauler, Thorsten
Limburg und Gerold Rogge, die Sing’n’Swing bei einem Lloyd-Webber-Medley begleiteten.

Die Gäste erlebten in dem bis auf den letzten Platz gefüllten Saal des Bürgerzentrums moderne Chormusik aller Schattierungen. Die Aktiven unter der Stabführung von Peter Grimm verstanden es, dass die Gäste und Zuhörer von den Darbietungen mitgerissen wurden und total begeistert waren. Das galt auch für das Ensemble Takt 9 unter der Leitung von Michael Hampel. Mit stehenden Ovationen forderten die Gäste zum Schluss des Konzertabends eine Zugabe. Dem kamen die Aktiven der Harmonie als Gesamtchor gerne nach und kreierten das Stück „Über’n See“. Werbewirksamer und nachhaltiger kann  eine solche Veranstaltung nicht sein.

 

Zurück zu den Beiträgen