Weihnachtskonzert in der Christkönigskirche

Ein tolles Konzert zeigten unsere Chöre am 21. Dezember in der Christkönigkirche in Rothenbergen. Hierbei traten alle Chorgruppen der Harmonie an, um die Weihnachtszeit musikalisch zu untermalen. Es wurden Melodien aus aller Welt vorgetragen.

Mit dem Stück „Air“ von Bach eröffneten die Musiker vom Verein für Volksmusik unter Andreas Aust das Weihnachtskonzert. Danach glänzte der VolXchor unter Michael Hampel mit schwungvollen Titeln. Zum Schluss erfreuten beide Gruppen die Gäste mit „Hört es klingt vom Himmelszelt“.

2014-12-21-harmonie-volxchor

Nun folgte der Gemischte Chor unter Peter Grimm, der auch die Gesamtleitung hatte. Der Gemischte Chor überzeugte mit „Kommet ihr Hirten“ und weiteren sakralen Liedern.

Nach dem wunderbaren Intermezzo von Luna Würfl mit „Feliz Navidad“ trat der Männerchor auf, welcher Lieder in vier verschiedenen Sprachen aufführte.

Sing’n’Swing Gründau machte einen Ausflug über den großen Teich: Die Gruppe rockte um den Weihnachtsbaum, besangen die rote Nase von Rentier Rudolph und landeten mit den Rhythmen von Kirby Shaw in der Karibik.

2014-12-21-harmonie-gesamt

Das Quintett Takt9 brachte mit „Machet die Tore weit“, „Gummibaum“ und „Was soll es bedeuten“ weitere Farbkleckse in das Programm.

2014-12-21-harmonie-takt9

Den Abschluss des abwechslungsreichen Abends bildete der Gesamtchor mit der Solistin Luna Würfl. Es kamen noch einmal vier wunderschöne Weihnachtslieder zum Vortrag und mit Luna Würfl John Lennons „Happy X-Mas“.
Die Gäste bedankten sich mit minutenlangen stehenden Ovationen für einen gelungenen Konzertabend.

Berichterstattung in der Gelnhäuser Neuen Zeitung:

2014-12-24 harmonie weihnachtskonzert gnz

Berichterstattung aus dem Gelnhäuser Tageblatt:

2014-12-21-harmonie-gnz

Zurück zu den Beiträgen