Ankündigung Start GRPNGSNG

„GRPNGSNG“ ist der Titel unseres neuen Projekts. Dahinter verbirgt sich eine Band mit vielen Sängern, die gemeinsam bekannte Lieder neu vertont. Damit wollen wir uns von der klassischen Chormusik abwenden, die in drei bereits bestehenden Musikgruppen gepflegt wird, und etwas ganz Neues ausprobieren.
Moderne, poppige und rockige Hits ist das Publikum von uns bereits gewohnt, bei dem neuen Projekt soll aber eine ganze Band mitwirken: Die Musiker singen live zu instrumenteller Begleitung aus einer Anlage. Jeder Sänger trägt ein eigenes Mikrofon am Hals, über ein Mischpult laufen dann alle Stimmen zusammen.

Es fanden bereits 3 Treffen von „GRPNGSNG“ statt, zu der bis zu 40 Personen erschienen waren, darunter mehr als 15 neue Sänger. Wer Lust hat, bei dem Gesamtprojekt mitzumachen, kann immer noch einsteigen, die nächste Probe ist am Donnerstag, dem 20. April um 20 Uhr in unserem Sängerheim.
Als erste Lieder wurden bereits  „Boulevard of Broken Dreams“ von Green Day und „Hall of Fame“ von The Script feat. will.I.am einmal eingesungen. Dazu wird nach aktuellem Stand noch „All the Small Things“ von Blink 182 dazu kommen.

Diese erste Treffen dienen nur dazu, die Sänger-/innen mit den Liedern und den Übe-Dateien vertraut zu machen für unser großes Probenwochenende vom 12.-14. Mai  im Odenwald.  Dort soll die Band dann auch am Ende schon ihren ersten Auftritt geben. Ein weiterer Auftritt im Rahmen der 850-Jahr-Feier Lieblos ist für den 14. Juli geplant.

Da das Projekt im Rahmen des Programms Impuls – Förderung der Amateurmusik im ländlichen Raum bezuschusst wird, entstehen für die Teilnehmer nur geringe anteilige Kosten für Getränke und Essen.

 

 

Zurück zu den Beiträgen