GRPNGSNG

GRPNGSNG

Gruppengesang ist ein Chorprojekt, welches sich an Leute richtet, die zwar gerne Singen, das aber lieber zu normaler „Radio-Musik“ machen statt zu spezieller „Chor-Literatur“.

Nach mehreren Probenterminen im Vereinsheim gab es vom 12.-14. Mai ein Probenwochenende im Odenwald. Zum Abschluß des Probenwochenendes fand der erste Auftritt beim Freundschaftssingen des Liederkranz Sulzbach statt. Bei dem Auftritten hatte jeder Sänger sein eigenes Mikrophon und die instrumentelle Begleitung kam „vom Band“ (wie bei Karaoke).

Den Zeitungsartikel zu dem Projektwochenende hier:
http://vorsprung-online.de/mkk/gruendau/337-lieblos/228142-projektchor-„prpngsng“-gründauer-rocken-den-odenwald.html

Die im Projekt einstudierten Lieder sind:

Zur Liebloser 850-Jahr-Feier trat GRPNGSNG dann Open Air auf.

Das Video unseres Auftritts gibt es hier:

Den vorerst letzten Auftritt gibt es 27. April 2024 bei unserem Konzert im Bürgerzentrum Lieblos.

Das gesamte Projekt wird durch den Bund im Rahmen des Programms „IMPULS – Förderung der Amateurmusik im ländlichen Raum“ gefördert.