Gospelkonzert im Bürgerhaus Lieblos

Programm

Alle Sparten der Harmonie waren durch die Chorproben, Generalprobe und den Auftritt bei Möbel-Höffner optimal für das Konzert am Abend vorbereitet.
In Anwesenheit vieler Ehrengäste und einem gut gefüllten Saal marschierte der gemischte Chor mit dem afrikanischen Weihnachtslied „Amezaliwa“ ein und startete das Konzert.
Johannes Neuner führte gekonnt und kompetent durch das Programm. Der Botschaft des Gospels in dem Neuen Testament als Evangelium wurden die Aktiven in jeder Weise gerecht, indem sie eine bunte Mischung von Gospels und Spirituals kreierten. Nach dem ton- und wortgewaltigen „Hallelujah“ präsentierte der Männerchor seine Literatur. Mit „On that great gettin´ up day“ und weiteren Gospels konnte er wiederum überzeugen und erntete tosenden Beifall.
Matthias Würfl machte sich für die Typisierungsaktion von Martin Stolle aus Bad Orb, der dazu auch eingeladen war, stark und erläuterte den weiteren Ablauf. Neben einer Spendensammlung hierfür wies er darauf hin, dass auch ein Teil des Eintrittspreises als Spende an die soziale Einrichtung „Brot für die Welt“ geht. Die Gäste hatten an diesem Abend die Gelegenheit, sich im Foyer typisieren zu lassen. Matthias selbst führte dies auf der Bühne direkt vor.
Für Gänsehautmomente sorgten die Solistinnen Daliah Stingl und Kerstin Priemer. Mit „Amazing Graze“ rührte Kerstin Priemer die Herzen der Zuhörer. Auch Gerold Rogge begeisterte mit seinen Soli das Publikum.
SSG riss die Gäste mit ihren Vorträgen zu Beifallsstürmen hin.
Am Schluss des Konzerts glänzte der Gesamtchor noch einmal mit:
> Power
> Jesus be a fence
> We will stay und als Zugabe
> Oh Happy Day

Zurück zu den Beiträgen