Gemeinde Gründau feiert "rund um's Bürgerzentrum" - Harmonie ist dabei

Mit 38 °C im Schatten ist heute der heißeste Tag des Jahres. Trotz dieser tropischen Temperaturen ist die Festveranstaltung von sehr vielen Bürgerinnen und Bürgern  besucht. Zu den zahlreichen Vereinen, die sich um das Bürgerzentrum präsentieren und die Gäste verköstigen, gehört natürlich auch die Harmonie mit einem Getränkestand nahe dem eigenen Vereinshaus. Erträglich sind die Temperaturen nur unter dem satten Grün des Bürgerhaus-Parks oder unter den vielen Sonnenschirmen.

Heute sind vier Gruppierungen der Harmonie gefordert,  in einem Zeitfenster von nur 30 Minuten ihre Auftritte abzuwickeln. Da Peter Grimms „Lissy“ anläßlich ihres heutigen Geburtstags extra über den „großen Teich“ zu Papa Peter geflogen kommt, wird unser Stammcholeiter des Männer- und Gemischten Chores durch unseren 1. Vorsizenden und Vizedirigenten Matthias gekonnt vertreten.

Der Männerchor präsentiert sich mit „Wie kann es sein“ und „Great day“ und der Gemischte Chor singt „Senzenina“ und „Give Thanks“.

Dann ist Michael Hampel mit seinen beiden  Formationen gefragt:

Das gemischte Quartett „ProTon“ gibt unter anderem „Mambo“ von Herbert Grönemeyer zum Besten und auch „Takt9“ ist wieder mit dabei: „Down on the Corner“ und „Dein ist mein ganzes Herz“ werden präsentiert.

Man ist es ja schon gewohnt: Die Vorträge der vier Gruppierungen werden mit großem Applaus und begeisternden Pfiffen gefeiert. Und wenn „Takt9“ seine Fangemeinde nicht noch mit den geforderten Zugaben zufriedengestellt hätte, dann wären auch die geplanten 30 min nicht überschritten worden.

Wichtig zu erwähnen ist auch, dass unsere Freunde von der Band „SOULONG“ den Festausklang gestalten. Die Musiker begeistern einfach!!!

Zurück zu den Beiträgen