150 Jahre Harmonie: Akademische Feier

Der 1. Vorsitzende, Karl-Heinz Jaschinski konnte an diesem Abend eine Reihe von prominenten Gästen zum Auftakt des 150-jährigen Jubiläums begrüßen, nämlich:

In allen Grußworten der Redner wurde die gesellschaftliche und soziale Bedeutung der Harmonie vor Ort und darüber hinaus gewürdigt. Besonders hervorgehoben wurden auch die enormen Eigenleistungen beim Bau des Vereinsheimes.

Der Schirmherr, BM Heiko Merz, hielt auch die Festansprache in einer anschaulichen und ausführlichen Form.

Klaus Ritter, 1. Vorsitzender des SKR Gelnhausen, lobte auch das Engagement von Heinrich Treber und Herbert Sauer im Vorstand des SKR Gelnhausen.

Mitwirkende waren bei dieser Feier die drei Chorsparten der Harmonie (MCH, GCH und Sing´n´Swing) sowie das Blasorchester des TV 1893 Lieblos.

Die Chöre brachten unter Peter Grimm bzw. Matthias Würfl folgende Literatur zum Vortrag:

Männerchor

Gemischter Chor

Sing ´ n´* Swing Gründau

Alle drei Chorsparten

gnz

gnz

gnz

Zurück zu den Beiträgen