Ri-Ra-Rutsch-Fasching der Harmonie

In einem gut gefüllten Saal im Vereinsheim konnte der 1. Vorsitzende die Gäste sowie die Hausband (Thorsten Limburg, Gerold Rogge) begrüßen. Für den Abend gab er die Parole aus „Wir wollen alles tun für gute Stimmung“.

Der mitreißende Auftritt der Gründauspatzen unter der Leitung von Axel Fetzberger war mit Wehmut verbunden, da dies der letzte Auftritt dieser Gruppe war. Als Drehkreuzwärter von Leiwels erzählte Norbert Eggenweiler „Unfassbares von sich und seiner Fraa“. Die Harmoniehopser (Tobias Angemenn, Petra Eggenweiler, Dagmar Krömer, Karl Heinz Jaschinski, Burckhardt Rauscher, Gabi und Günter Sauer, Inge und Gerhard Sauer, Bärbel Jezek), Regie Petra Eggenweiler und Dagmar Krömer, legten mit Mabo Nr. 5 eine flotte Sohle aufs Parkett. Matthias Würfl verordnete als Animateur eines Clubhotels eine Bewegungstherapie und nahm u. a. die schwerfälligen Beamten unter Beschuss.

Die Tanzgruppe der Christkönigskirche (Petra und Norbert Eggenweiler, Stefan Stenzel, Karin Hilmer, Peter Jakoby, Johannes und Gitti Neuner, Gerhard und Inge Sauer, Clementine Kucharski, im Hintergrund Ingrid Jakoby) lieferten eine gekonnte Crazy- und Playback-Show ab und heizten dem Saal mächtig ein.
Udo Wink riss das Publikum als Feinschmecker im Gourmetrestaurant zu Lachsalven hin.

Bevor die Hausband bis spät in die Nacht den abwechslungs- reichen Abend ausklingen ließ, präsentierten die „Vierharmoniker“ noch einmal allerhand musikalische Gags.

Zurück zu den Beiträgen