Die Harmonie zu Besuch beim Nachbarn Eintracht Rothenbergen

Gleich mit zwei Chorsparten nahmen die Harmonisten die „2-km-Reise“ von „Rothenbergen-Ost“, wie der Eintracht-Chef Dr. Friedl Bonczek in seiner Begrüßung spaßeshalber den Liebloser Ortsteil bezeichnete, auf sich. Neben den Eintracht-Chören, nahmen noch die Tonblüte Albstadt, der Gemischte Chor Niedermittlau und der Männerchor der Concordia Niedergründau am „Gemütlichen Konzert am Weinbrunnen“ teil. Außerdem spielte das Bläserensemble „Ohrosax“ auf. Die Sängerinnen und Sänger der Harmonie waren an diesem Abend in Topform und Vize Matthias Würfl verstand es wieder einmal, die erforderliche Spannung aufzubauen. Folgende Lieder sangen die Harmoniechöre:

Männerchor:

Gemischter Chor:

Beide Chöre und die Solisten überzeugten vollends, was sich am großen Beifall des Publikums zeigte und später von qualifizierten Chorleitern voller Anerkennung bestätigt wurde. Nach dem offiziellen Programm wurden chorübergreifend noch einige Lieder angestimmt. Es war wieder ein sehr gelungener Abend bei der Eintracht Rothenbergen.

Zurück zu den Beiträgen