Soziales Engagement im Seniorenzentrum Gründau-Lieblos

Im Rahmen ihrer sozialen Verantwortung engagiert sich die Harmonie regelmäßig.

Heute waren gleich mehrere Gruppen aktiv, um den betagten Menschen im Seniorenzentrum mit einigen Vorträgen etwas Kurzweil zu bieten. Vor dem von Peter Grimm dirigierten „Gemischten Chor“, der mit „Weit, weit weg“, „Über’m See“ und dem „Halleluja“ einen fulminanten Abschluss bot, fand der Premierenauftritt des vor wenigen Monaten neu gegründeten „Volxchores“ große Beachtung. Die Aktiven, die sich aus Musikern des „Vereins für Volksmusik“ und aus Sängerinnen und Sängern der „Harmonie“ zusammensetzen, werden von Michael Hampel geleitet. Sie konnten mit „Sag mir wo die Blumen sind“, „Griechischer Wein“ und „Gute Nacht Freunde“ auf Anhieb überzeugen. Vorher stimmten die Musikerinnen und Musiker des VfV  mit einigen Liedern das dankbare Publikum auf die sich anschließenden Vorträge ein.

Für die Bereitstellung der Bilder (siehe ganz unten) bedanke ich mich bei unserer Aktiven Angela Wolf und bei Dietmar Kaufmann, freier Mitargeiter vom Gelnhäuser Tageblatt.

Herber Sauer

Zurück zu den Beiträgen