Sing’n’Swing Gründau

Der Popchor „Sing’n’Swing Gründau“ besteht aus ca. 40 Sängerinnen und Sängern. Die meisten Mitglieder sind nicht aus Lieblos – einige kommen aus über 20km Entfernung zu den Proben.

Hier singen auch Menschen, die mit dem klassischen Chorgesang eigentlich wenig am Hut haben – entsprechend ist das…

…Repertoire:

Der Chor singt vorwiegend englischsprachige Stücke. Die Bandbreite reicht von Gospels über Pop bis zu Rock und Metal. Die Stücke sind oft recht anspruchsvoll und bis zu sechsstimmig gesetzt und werden z.T. auch mit Bandbegleitung dem jüngeren oder jung gebliebenen Publikum präsentiert.

Wer schon mal „Engel“ von Rammstein, „It’s my life“ von Bon Jovi oder auch die Hit’s von Queen, wie „We will Rock you“, „We are the Champions“ und „Bohemian Rhapsody“ von einem Chor hören wollte, der ist hier richtig – und die, die das schon immer mal außerhalb der Dusche singen wollten erst recht.

Ein ein Beispiel von unserem Konzert im September:

Proben

Geprobt wird samstags alle 14 Tage von 10 bis 12 Uhr.

Die Chorproben sind samstags in allen ungeraden Kalenderwochen.

Ausnahmen sind Feiertage und die Sommerpause.

News zum Thema: